Heute habe ich mich mit einer befreundeten Hexe getroffen und zusammen haben wir einen Badezusatz gemacht. Dieser soll bei Gebrauch reinigen und harmonisieren.
Wir haben einen ausgiebigen Waldspaziergang gemacht und die letzten Holunderblüten gepflückt, die wir noch finden konnten. Auch Engelwurzblüten, die jetzt in Hülle und Fülle an Waldrändern, Feldern und wiesen mit ihrem frischen Duft verzaubern.
Wir haben uns am sommerlichen Wald erfreut. Die Farne sind riesig geworden in den letzten Wochen und überall im Wald blüht der Fingerhut mit seinen violetten und weißen Blüten.
Wieder zuhause angekommen haben wir uns die weiteren Zutaten aus meinem Hexengarten besorgt: Pelargorum Citrosa, Zitroneneukalyptus, Zitronenmelisse, Zitronenverbene, Salbei, Lorbeerblätter. Dazu kam noch geweihtes Salz.
Die Zutaten haben wir in einen Topf getan, diesen mit Wasser aufgefüllt und dann alles einmal kurz aufkochen lassen, danach haben wir unser Gebräu eine ganze Zeit auf kleiner Flamme vor sich hinköcheln lassen.
Den abgekühlten fertigen Kräutersud haben wir in Flaschen umgefüllt und mit etwas Alkohol haltbar gemacht. In die fertigen befüllten Flaschen haben wir dann einige Tropfen ätherischer Öle gegeben. In einige Zitronengras Öl, in andere Eukalyptus Öl oder Lavendel Öl.
Das fertige Hexengebräu kann ins Badewasser gegeben werden um die Aura zu reinigen und zu harmonisieren, um sich von negativen Energien und Alltagssorgen zu befreien.